Montag, 31. März 2008

What a feeling

Noch völlig beseelt von einem hervorragenden, sonnigen Wochenende in der bayerischen Landeshauptstadt (solange man den Fußball außen vor lässt, kann man es dort einigermaßen aushalten) und mit drei Punkten im Rücken fand ich heute Folgendes:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,544494,00.html

Von Kicker und Spiegel produzierte TV-Sportnachrichten. Lob!

Sonntag, 30. März 2008

Zum Haare raufen

0:0 gegen Hannover und die große Möglichkeit verpasst! Solche Volldeppen! Kapieren sie das nicht? Es gibt einfach Situationen, wo man mal den Arsch aufreißen muss! Man entschuldige die Ausdrucksweise, aber ich bin einfach enttäuscht. Das Spiel gegen den HSV hätte ein riesen Knaller werden können. Der VFB braucht doch mehr Hollywood, mehr Gefühl fürs Dramatische. Doch jetzt haben sie schon beim Vorspiel gepatzt.

Knackpunkt zur Schwelle der Glückseligkeit

Einen wilden Spieltag durften wir gestern verfolgen und das ganz entspannt als VFB-Fan, da wir erst heute ran müssen. Zurücklehnen, über Bayern lachen, bei Jarolim nur den Kopf schütteln, die innere aufkeimende Hoffnung mit gesundem Realismus unterdrücken. Geht noch was?

1. Bayern 54 Punkte / +29 Tore
2. HSV 47 Punkte / +18 Tore
3. Schalke 45 Punkte / +14 Tore
4. Leverkusen 44 Punkte / +18 Tore
5. Bremen 44 Punkte / +15 Tore
6. Frankfurt 42 Punkte / +1 Tor
7. VFB 41 Punkte / +4 Tore

Dienstag, 25. März 2008

Wieder in Tuchfühlung

Auf Nachfrage vieler besorgter Leser muss ich vorneweg mit rechts stehendem Bild den Beweis liefern, dass Rot-Weiss VerFALLEN am Samstag äußerst vital und fidel das Spiel gegen Rostock besuchte.

Anfahrt war wie immer problemlos, diesmal genügend freie Parkplätze in Österfeld, S-Bahn war aber proppenvoll.

Zum Spiel. Hilbert fehlte wegen Gelbsperre. Meira war mit von der Partie, obwohl im Vorfeld von einigen Zipperlein die Rede war. Der VFB war in der ersten Halbzeit bemüht, doch Zählbares kam nicht raus. Die aussichtreichste Chance hatte sogar Rostock, Bartels vergab aber in einer eins zu eins Situation gegen Ulreich.

In der zweiten Halbzeit zeigte Gledson, dass er wohl doch noch Symphathien für uns hegt, indem er einen Handelfmeter verursachte. Pardo verwandelte sicher. Weitere Treffer konnten Cacau, Gomez und Bastürk markieren. Zwischendurch konnten die Hanseaten den 2:1 Anschlusstreffer bejubeln.

Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung und war verdient. Wir haben wieder Anschluss nach oben. Noch drei Punkte auf Platz fünf. Gomez' Stärke und Konstanz ist beeindruckend. Ebenso gefiel Bastürk. Auf gehts Jungs!

Freitag, 21. März 2008

Gerüchteküche

Wie Bild-Online gestern berichtete gibt es Gerüchte, dass der FC Bayern an einer Verpflichtung des polnischen Nationaltorhüters Artur Boruc (28/Celtic Glasgow) interessiert ist.
Angeblich soll Jürgen Klinsmann auch bei dieser Personalie die treibende Kraft sein. Es steht die Zahl von 13 Millionen Euro Ablöse im Raum.
Boruc müsste bei einem möglichen Wechsel an die Isar allerdings mit der Rückennummer 12 vorlieb nehmen, da die Nr. 1 des scheidenden Olli Kahn bekannter Maßen an Michael Rensing versprochen ist.
Die Frage ist nun, wurde Rensing nur die begehrte Rückennummer oder auch ein Stammplatz versprochen?
Klinsmann wird es egal sein.

Mittwoch, 19. März 2008

Mercedes-Benz-Arena

Laut Stuttgarter-Zeitung wird das Gottlieb-Daimler-Stadion in Mercedes-Benz-Arena umbenannt werden. Offiziell soll am 31. März auf einer Pressekonferenz die Veränderung kundgetan werden. Also doch eine Arena. Aus Stadien werden Arenen, aus Platzwart Greenkeeper. Mal sehen, ob auch aus unserem VFB-Entlein ein Schwan wird.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1664118

Sonntag, 16. März 2008

Kein Sex im Wunschkonzert im Mittelfeld

Nein, meine Damen und Herrn, das ist kein Türsteher vom Perkins Park. Aber trotzdem ganz adrett mit Handtuch um den Hals.

http://www.bild.de/BILD/video/clip/sport/fussball/2008/03/14/demichelis.html

Gebrüder Grimm in der untersten Schublade

Mein Highlight am Wochenende. Der Koelsche Jung hat völlig recht, das ist reif für die Champions League. Da ist sogar Demichelis Kindergarten.

http://www.youtube.com/watch?v=5JA3fYbvScI

Mittwoch, 12. März 2008

Champions League Sieger 2010

Der FC sperrt beim Training die Fans aus. Begründung des Co-Trainers: Andere Spitzenvereine machten das auch, zum Beispiel Champions-League-Klubs.

Leute, Leute. Jetzt wird's langsam dubios in Kölle. Wer sich den Quatsch antun will: Bitteschön.


P.S.: Ich war Live-Zeuge des 6:3. Starkes Spiel. Brustring Rot, wo bleibt der Nachbericht...?

Sonntag, 2. März 2008

Sonntagsdepressionen

...wie k**** mich das an, Sonntags den anderen Spielen zusehen zu müssen, mit einem mageren 2:2 beim direkten Konkurrenten Fürth im Rücken. Oh je, FC. Aufhören, aufhören...

Samstag, 1. März 2008

Emma verdreht mir den Kopf

Schon lange im Voraus war der Samstag fest eingeplant. Nach der Enttäuschung unter der Woche hat dieser Termin Halt gegeben und auch Hoffnung auf einen Neubeginn, ja, sogar eine Vorfreude hat sich herausgebildet. Sachlich nicht begründbar, solch eine jahrelange Beziehung. Am Wochende sollte alles wieder gerade gerüttelt werden, alles wieder gut werden. Aus den Trümmern sollte wieder was Gutes entstehen. Doch wie aus dem Nichts ist sie in mein Leben getreten: Emma! Das ganze Umfeld hat mich vorgewarnt, die Anzeichen waren klar. Vor knapp zwei Jahren stand ich vor vergleichbarer Problematik. Damals in der Pfalz, heute in der Lausitz. Vergleichbar und doch ganz anders. Vom Winde verweht oder aufs Glatteis geführt, was ist besser? Beides reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Emma. Schon morgen wird sie der Vergangenheit angehören. Doch die tiefe Lücke bleibt.