Sonntag, 21. September 2008

Wiesn-Wahnsinn

O'zapft is'! Als Oberbürgermeister Ude gestern die Wiesn eröffnet hat, hätten sich wohl auch die strammsten Burschen nicht träumen lassen, dass nachmittags ausgerechnet die Fischköpfe den Bayern gleich fünf Stück einschenken. Ja, ich gebe es zu: Eine schmerzhafte 0:2 Niederlage auf der Alm lässt sich bei einem 2:5 der Bayern einfach besser ertragen.

Nutznießer waren unter anderem die Schalker. Wie sagte Udo Lattek heute so schön im Doppelpass: Wer nicht besonders spielt und trotzdem fleißig punktet, ist ein Titelkandidat. Peinlich war nur Funkel: Der Ellbogencheck von Chris war klar rot, und Punkt.

Gespannt bin ich heute Abend auf das Spiel der Schwaben gegen den verhassten Erzrivalen. Flying Lehmann hat unter der Woche kräftig Staub aufgewirbelt - und verscherzt es sich langsam mit den Nachbarn am Starnberger See. Meine Meinung: Mit Heli zum Training hat Stil. Als Alternative empfehle ich Lehmann ein Sakteboard. Das macht vor allem am Drackensteiner Hang mächtig Laune.