Sonntag, 26. Oktober 2008

Erkenntnis am Wochenende

HSV-Torwart Frank Rost nach der 3:0 Niederlage gegen Hoffenheim, Hoffenheim löste dadurch den HSV von der Tabellespitze ab: „Jedes Negative hat auch was Positives. Jetzt hört das ganze Gesabbel bei uns auf und alle konzentrieren sich wieder aufs Fußballspielen.“ So sieht's aus.

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Mit der Ex fängt man nichts mehr an

Das weiß ja eigentlich jeder. Ausnahme: Es ist mords die Granate. Doch Kevin Kuranyi eine Granate? Ich weiß auch nicht. Da soll der VFB tunlichst die Finger von lassen! Er hat noch Vertrag bis 2010. Den soll er auch erfüllen.

Kölle, ich komme

Wir stürzen den Tabellenführer - und ich bin dabei:

Der Franz, der kann's

Jetzt spricht Franz Beckenbauer. BILD online zitiert den Kaiser mit den Worten:

„Diese ständige Beschwererei. Das ist ein Mimosenhaufen geworden, das ist unglaublich. Die sollen ihren Mund halten und Fußball spielen. Ihre Kondition können die lieber auf dem Platz vergeuden.“

Rechts so. Ich gebe zu, meine bescheidene Kreisliga-A-Karriere taugt nicht ganz als Vergleich. Allerdings: Nicht zu spielen macht in keiner Liga Spaß. Deshalb öfter mal Klappe halten, im Training grätschen was das Zeug hält und beim nächsten Spiel wieder in der Startelf stehen.

Dienstag, 21. Oktober 2008

Balla-Ballack

Das hat er sich fein ausgedacht, der Herr Ballack. Nicht die BILD, nein die FAZ musste es schon sein, um ganz seriös den Unmut zur aktuellen Situation in der Nationalelf kund zu tun. Bei allem Verständnis, aber da geht mir die Hutschnur hoch. Seit Tagen verfolge ich mit Interesse die Diskussion um Mister-Top-Hair und Hummer-Fahrer Frings - und auf einen Kommentar von Herrn Ballack habe ich gerade noch gewartet. Erst Kuranyi, dann Frings, jetzt unser ostdeutscher Wunderkicker: Wo kommen wir denn da hin, wenn plötzlich alle dem Trainer auf der Nase rumtanzen? Jogi, hol' die Keule raus: Weg mit Ballack, weg mit Frings. Hitzelsperger betont immer wieder, dass er an sich selbst arbeiten und besser werden will. Und wenn Trochowski so weiter spielt, haben wir bald wieder einen echten 10er im Stile eines Icke Häßler. Solche Leute tragen den Adler zurecht auf der Brust.

Samstag, 18. Oktober 2008

Neurome?

Dem kicker-online konnte ich entnehmen, dass Ballack wegen Neuromen in beiden Füßen am Freitagmorgen in Augsburg operiert wurde. Zuerst Ionen im Föhn, dann auch noch Neurome im Fuß, wo wird das enden? Der deutsche Durchschnittsbürger ist entsetzt und besorgt zugleich. Neurome im Fuß? Wie lange hat er noch zu leben? Ist Südafrika gefährdet? Ein Vergeltungsschlag Bierhoffs? Doch es gibt Entwarnung, der Mittelfeldspieler des FC Chelsea und Kapitän der Nationalmannschaft fällt lediglich zwei Wochen aus. Bei kicker-online erfahre ich zwar, dass Professor Markus Naumann den Eingriff durchführte, doch wird in keinem Satz erwähnt, was denn überhaupt Neurome sind. Der Leser ist aufgewühlt und sucht besorgt weiter im Online-Sumpf. Bei Sport1.de gibt es einen kleinen Zusatz, der die journalistische Leistung im Vergleich zum kicker sofort aufwertet "Ballack wurde jeweils ein Neurom, eine gutartige Knotenbildung, im Vorderfuß entfernt." Haben wir mal wieder was gelernt. Ich selber nehme die Erkenntnis mit, dass ich meinen medizinisch anatomischen Wissenshorizont erweitern muss, bevor ich mich selbst zur intellektuellen Zielgruppe des kickers zählen darf.

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Massierte Abwehr

Immer wieder fiel dieser Begriff im Rahmen der Umschreibung der Waliser Taktik. Furchtbar! Wo ist bloß "tief stehen" geblieben. Egal, 1:0 Sieg.

Sonntag, 12. Oktober 2008

Gesucht: klein Kevin

Seit gestern Abend wird der kleine Kevin gesucht. Am vereinbarten Treffpunkt hat er sich nicht eingefunden. Kevin ist groß, hebt sich modisch optisch von der Masse ab, nicht aber durch seine Leistung und durch vorbildlich mannschaftliches Verhalten. Im Falle eines Auffindens sollte die Annäherung mit Vorsicht erfolgen! Sein Verhaltensmuster ist pubertär und er neigt zur Selbstüberschätzung. Weitere Hinweise sind erwünscht, nicht jedoch bei Jogi Löw.