Mittwoch, 24. August 2011

Der Li-La-Laune-Lahm

Was ist denn nur mit Philipp Lahm passiert? Lange Zeit war ich mir eigentlich sicher: Wenn er von links außen zielstrebig Richtung Sechzehner-Mitte dribbelt, beachtet er sämtliche Vorfahrtsregeln, gibt Handzeichen beim Abbiegen, umdribbelt jeden Maulwurfshügel und tut mit seinen angespitzten 17-er-Stollen auch den Würmern nichts zuleide, die sich bei schlechtem Wetter schonmal aus dem Haus trauen.

So kann man sich täuschen! Macht er jetzt einen auf Toni Schumacher? Hat er keine Lust mehr auf Bundes-Jogi? Ich kann es mir nicht vorstellen. Irgendwie wirkt mir das alles viel zu konstruiert. Erst Kahn, der aus heiterem Himmel eine Diskussion zum Thema Führungsspieler und Nicht-Führungsspieler vom Zaun bricht, jetzt Lahm, dessen Aussagen sogar Rudi "Käthe" Völler in Wallung bringen. "Erbärmlich" seien die Aussagen von Lahm. Der wiederum hackt in seinem Buch (es kommt ja erst am Montag, nichts Genaues weiß man ja noch nicht) auf ziemlich Vielen rum, die ihn irgendwann mal aufgestellt und damit ja auch gefördert haben. Klinsi mache im Training nur in Fitness, die Nationalelf sei 2008 eh nur ein "zerstrittener Haufen" gewesen. Nun gut - wenn zerstrittene Haufen schon Vize-Europameister werden, sollten die auf der Fahrt zur EM nach Polen vielleicht Heiner Geißler ins Handgepäck nehmen, dann müsste der Titel drin sein.

Ich finde: Ein guter Stil ist das nicht von Lahm, unabhängig davon, welche Überraschungen das Buch noch so parat hält. Bin sehr gespannt, wie der DFB reagiert. Will Löw glaubwürdig bleiben, muss er dem neuen Bad-Boy der Nationalmannschaft meiner Meinung nach eins auf die Finger geben.

Samstag, 6. August 2011

Es geht wieder los

Die Überschrift spricht Bände. Der Auftakt gestern war schon ganz in Ordnung, endlich geht es wieder los.

Ganz vorsichtig optimistisch sind die Ballzauberer, dass auch dieser Blog endlich wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Wir sind immer noch da, wir mögen das runde Leder immer noch, wir gehen immer noch ins Stadion und wir haben immer noch jede Menge Sinniges und Unsinniges zu erzählen.

In diesem Sinne: auf in die Bundesliga-Saison 2011/2012!