Donnerstag, 29. September 2011

Ich kann Grafik (ein bisschen)

Ein bisschen stolz bin ich schon. Den Banner oben habe ich ganz alleine hinbekommen, bisher ganz ohne die Hilfe meiner lieben Kollegen. Allerdings habe ich das Ganze irgendwie falsch abgespeichert, die Schrift schaut leider ausgefranst aus. Ich arbeite daran!

Donnerstag, 15. September 2011

Hallole, Jürgen!

Am vergangenen Sonntag war ich bei den Stuttgarter Kickers, Regionalliga gucken. Darf ich das hier überhaupt posten, wo wir doch ein rot-weißer Blog sind? Ich glaube schon, die Kollegen werden es mir nach sehen.

Kurz zum Spiel: 3:2 Das soll's auch schon gewesen sein.

Das Besondere an diesem Tag hatte allerdings ein, wie ich finde, viel zu großes Poloshirt an und eine Hose, die für mein Dafürhalten etwas zu kurz geraten war. Das Besondere, damit meine ich Jürgen Klinsmann. Für mich war das - beziehungsweise der - echt was Besonderes, schließlich ist Klinsi einer der 90er-WM-Helden. Und damit trägt er zumindest eine Teilschuld daran, dass der Kölsche Jung dem runden Leder nicht frühzeitig wieder den Rücken gekehrt hat, die erfolglose Karriere früh beenden musste (Das Knie!) und heute fast täglich die Kollegen nervt, wenn ihm mittags beim gemeinsamen Essen außer Fußball kein anderes Thema einfällt.

Klinsi, für mich bist und bleibst du ein Held. Dein Spiel im Achtelfinale gegen die Holländer: unvergessen. Der EM-Titel 1996 mit dir als Kapitän: nur halb so spektakulär, trotzdem klasse. Das Sommermärchen: genial! Ich drück' dir die Daumen für deinen neuen Job in den USA. Du bist ein Guter, und die Brezeln, die mir meine Kollegin schonmal von deiner Mama aus der Bäckerei in Botnang mitbringt, sind sehr lecker. Als du zusammen mit Guido Buchwald am Sonntag an mir vorbei liefst, hab ich mich tierisch gefreut. Und: Ich bin sehr froh, dass dir dein Anzug abends bei Günther Jauch dann deutlich besser gepasst hat, als dein Regionalliga-Outfit nachmittags.

Grüß' mir den Amerikaner!
Der Kölsche Jung