Montag, 20. August 2007

Kölsche Gedanken

Guten Abend allerseits,
pünktlich zum Derby erscheint auch der Kölsche Jung wieder aus seiner fußballerischen Versenkung. Mein Fußball-Wochenende bestand aus einer SMS eines treuen Freundes der rot-weißen Schwaben-Connection. Inhalt: Die Ergebnisse. Meine Antwort: "Hoppla." Daraufhin mein geschätzter Freund und Günther Schäfer der Dorfmannschaften: "Hoppla trifft es. So ein Scheiss-Spieltag."

Der FC Valencia hat heute übrigens unglaubliche 22 Mille für Van der Vaart geboten. Sind die noch ganz knusprig, haben die noch genügend Luft im Lederball? Sorry, Rafael. Du bist weder der Kaiser, noch Pelé. Du bist Holländer. Und musst erst noch über einen längeren Zeitraum zeigen, was du kannst.

Meine Herren, heute ist für mich offizieller Saison-Auftakt. It's Derby-Time, der Vorstadt-Club schaut sich an, was ein richtiges Stadion ist. Und getreu der genialen Prognosen von BrustringRot lehne ich mich aus dem Fenster: Aachen gewinnt 5:1...

1 Kommentar:

Brustring Rot hat gesagt…

Mein Lieblingskommentar auf DSF in der Begegnung: "zu ungenau gepasst". Herrlich :-)