Dienstag, 14. August 2007

Van der Farce

Die Personalie Van der Vaart spitzt sich beim HSV zu. Es liegt wohl ein offizielles Angebot vom FC Valencia vor. Hierzu wurden einige Äußerungen in der Presse publik. Ein Versuch der Interpretation.

Van der Vaart: "Ich will unbedingt weg, Valencia ist ein Traum."
Interpretation: "Mensch Didi, hab Dich nicht so! 5 Millionen Euro Jahresgehalt müssen schon drin sein bei dem scheiß kalten Wetter hier im Norden!"

Van der Vaart: "Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, dann hätte ich Schmerzen."
Interpretation: "Stevens wird mir den Hosenboden versohlen, wenn er davon mitbekommt!"

Beiersdorfer (Didi): "In diesem Fall spielt Geld keine Rolle. Wir planen die gesamte Saison mit Rafael."
Interpretation: "Bei 18 Millionen Euro werden wir schwach."

Van der Vaart: „Ich bin sehr enttäuscht. Mein ganzer Körper brennt vor Kummer. Mein Traum ist zerstört worden.“
Interpretation: "Mein Gspusi Sneijder bekommt jetzt in Real mehr Taschengeld als ich."

Van der Vaart: "In Valencia leben meine Großeltern. Die sind 80 Jahre alt und sie träumen davon, dass ich dort einmal Fußball spiele."
Interpretation: "So ein Krampf, dass Oma und Opa nicht in Barcelona oder Madrid wohnen."

Meine Einschätzung: Van der Vaart muss bleiben. Nach den riesigen Problemen beim Weggang von Van Buyten und Boulahrouz haben die HSV-Verantwortlichen aus ihren Fehlern gelernt. Rafael bleibt noch diese Saison und geht dann nach Mailand ... da wohnt seine Tante.

Keine Kommentare: