Sonntag, 30. September 2007

Auswärtsdeppen

Da hätten die Jungs wieder Anschluss an das obere Tabellendrittel bekommen können, doch die Deppen haben die Chance vermasselt. Der VFB muss sich nun endgültig vom Kampf um die Plätze fürs internationale Geschäft verabschieden und schauen, dass er nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommt. Zu negativ eingestellt und schwarzmalerisch meint ihr? Obacht, es sind gerade mal 4 Punkte zum zweitletzten Tabellenplatz.

Der gestrige Nachmittag war so schön geplant. Ich hatte mir vorgenommen, das Spiel gegen Rostock im Café le Théâtre in Stuttgart (siehe Bild links, Außenbereich) anzuschauen. Leider bin ich etwas später losgekommen, so war ich noch nicht im Café, als mein tragbares Telefon um 15.50 Uhr eine SMS-Nachricht empfing mit dem Wortlaut "Schießbude Stuttgart ...". Der Kölsche Jung hat mit seinem Fingerspitzengefühl klargemacht, was mich erwarten wird. Im Café angekommen, musste ich sehen, dass es 2:0 für Rostock steht.

Zwar ließ Gomez mit seinem Anschlusstreffer in der 73. Minute nochmals Hoffnung aufkommen, doch die Großoffensive mit Gomez, Cacau, Ewerthon und Marica zusammen auf dem Platz versagte phänomenal. Die Anzahl der Chancen hätte für 4 Spiele gereicht. Am Dienstag gehts gegen Barcelona. Henry und Messi haben im Ligabetrieb mächtig aufgedreht. Als VFB-Spieler wäre es mir peinlich, mit solch einer geboten Leistung dem Gegner gegenüber zu treten. Die üblichen Verdächtigen haben sich am Wochenende durchgesetzt. Bayern gewinnt 1:0 auswärts gegen Bayer, die Bremer boten ein Feuerwerk und schossen die Bielefelder mit 8:1 vom Platz. Absolut deplatziert ist der KSC auf dem 3. Platz, vor Leverkusen und Bremen, aber hinter Bayern und Schalke. Die Pappnasen haben hier nichts zu suchen. .... Ja, ich bin neidisch ...

3 Kommentare:

Kölsche Jung hat gesagt…

Ich will nur anmerken, dass ich Sonntag Nachmittag ebenso eine SMS bekommen habe: "Schießbude Köln...". Geteiltes Leid ist eben halbes Leid.

Brustring Rot hat gesagt…

und im tiefen inneren wissen wir, das wir (der FC und VFB) vom Potenzial her jedes Spiel hätten gewinnen können

Kölsche Jung hat gesagt…

Sicher.