Samstag, 29. September 2007

Begegnungen der Vergangenheit

Einen weiteren Anlauf in der Ferne nehmen die Schwaben in Rostock. Magnin wird, wie es momentan aussieht, in der Anfangsformation stehen anstelle von Boka, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Gegen Bochum war der Ivorer einer der Aktivposten, der sich mal was zugetraut und auf die Beine gebracht hat. Ebenso wird Bastürk nicht in der Startelf stehen, was mich eher zu einem Schulterzucken hinreißen lässt. Mit Barcelona vor Augen werden die Hanseaten für das Team eine ganz harte Nuss werden. Für den Trainer hingegen wird es eine Konfrontation mit der Vergangenheit. Seit seinem Rückzug 2003 aus Rostock ist das heutige Aufeinandertreffen die erste Begegnung Vehs mit seinem ehemaligen Team. Nicht gerade ein Umstand, der förderlich ist für eine konzentrierte Vorbereitung wäre. Trotzalledem, wie es so nett unser Manager Heldt einleiten würde, tippe ich auf einen 2:0 Sieg des VFBs.
Ebenso ein Augemerk möchte ich nach Leverkusen legen, wo die Bayern als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten ran dürfen (Stand vor dem gestrigen Schalke-Sieg). Solch eine Tabellenausgangslage lässt Erinnerungen wach werden aus den goldenen Pillenclubzeiten mit Michael Ballack, den Vizemeisterschaften und den beachtlichen Auftritten in der Championsleague. Der Werksclub hat sich millionenschwer verstärkt und sich zum Bayernjäger gemausert. Drücken wir ihnen die Daumen und den Bayern die Hühneraugen!
Zwar Vergangenheit aber trotzdem noch ziemlich aktuell ist das Ergebnis der gestrigen Begegnung Schalke gegen Hertha. Mit einem Sieg hätte die Großstadtdame den Anspruch eines Spitzenteams gerecht werden können, doch wurde sie von der nüchternen Realität eingeholt. Fast eine ganze Halbzeit lang standen die Herthaner recht clever, doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr und der darauffolgende verwandelte Elfmeter durch Rafhina reichten den Schalkern zum dritten Sieg innerhalb von 8 Tagen. Respekt, es kann also doch noch was werden mit der Vizemeisterschaft.

Keine Kommentare: