Sonntag, 23. September 2007

Gefangen in der Vergangenheit

Bei meinen Prognosen für den Spieltag war wohl eher Wunsch der Vater der Gedanken. Der KSC bekam eine Lehrstunde serviert, in der ein Kind des Badenser Vereins eine zentrale Rolle spielte. Leider ist das Kind in seiner Adoleszenz an der Isar gelandet und zeigte für einen 38-jährigen respektable Reaktionen.
Von wegen eine Trotzreaktion des VFBs. Ein Offenbarungseid war das. Unterklassig ist noch Schönfärberei. Die jungen Männer sind gefangen in der Vergangenheit, in der Zeit, in der man als Underdog mit Chuzpe Siegesserien bejubelte, die dann im letztendlich verdienten Meistertitel gipfelten. Die unbekümmerte Dreistigkeit ist aber im hier und jetzt völlig verflogen. Da ich auch noch in der Vergangenheit festhänge, konnte ich das Spiel nicht live verfolgen. Vor dem Münchener Olympiastadion stehend bekam ich auf meine Nachfrage hin zur Halbzeit eine SMS mit dem Wortlaut "Bremen/Stuttgart? Das willst Du nicht wissen!". Zum Spielende bekam ich ein trockenes "Spiel ist aus, 4 zu 1." Da bekamen die im weiteren Verlauf meines Abends gehörten Zeilen "So lonely" und "I'll send an S.O.S. to the world" eine ganz besondere Note.
Bei der Krombacher Runde heute vernahm ich dann, dass Petrik Sander in Cottbus gehen musste und Veh verlängert hat. Sander ist also die Nummer eins in der Saison. Ich hatte auf Favre getippt, doch der ist nun vorne mit dabei. Wer hätte das gedacht. Waren das doch Zeiten in der vergangenen Saison ...

Keine Kommentare: