Dienstag, 30. Oktober 2007

Mit einem Fuß auf festem Grund

Der Sieg am Samstag gegen Leverkusen war überlebenswichtig. Es braucht momentan nicht viel, das VFB-Herz zu beglücken: Einsatz und Wille offen zur schau getragen reicht vollkommen. Flüssiger One-Touch-Fußball sieht zwar anders aus, aber das darf momentan nicht der Anspruch sein. Ich verneige mich vor Armin Veh, der es gewagt hat, mit Pischorn, Schuster und Perchtold drei Spieler aus der Regionalligamannschaft einzusetzen. Auch Torschütze Beck ist dem VFB II näher als der ersten Mannschaft. Irritiert hat mich ein wenig die Berichterstattung in der Sportschau und im Aktuellen Sportstudio. Da wurde der Sieg als äußerst glücklich abgetan. Wir waren viel besser, als es in den Medien rüberkam. Auch für die neue Bruddler-Generation ist gesorgt. Neben mir saß ein kleiner Bub, der in der Halbzeitpause zu seinem größeren Bruder (schätzungsweise 16 Jahre alt) meinte: "Der VFB spielt wie wir Bambinis - alle auf den Ball drauf".

Keine Kommentare: