Donnerstag, 22. Mai 2008

Pokerfreunde

M'r losse d'r Daum in Kölle, denn da jehört er hin. Wat soll er denn woanders? Dat hätt ja keene Sinn.

Das müssen sich die Verantwortlichen des FC wohl gestern Abend auch gedacht haben. Nach einem irren Verhandlungsmarathon - liebe Fußballfreunde, sowas gibt es wohl nur beim FC -, der schlappe 14 Stunden dauerte, verkündete Daum: "Ich kandidiere für die nächste Papstwahl." Nein, das nun doch nicht, allerdings hätte man das angesichts der Reaktion der Fans fast vermuten können. Als Daum vor die Presse trat, jubelten die Massen. Die Videos auf fckoeln.de sind mittlerweile echte Youtube-Konkurrenz.

Dem nicht genug: Der Kölner Express berichtete via Live-Ticker von den Verhandlungen, SWR3 empfahl, "auch als Nicht-Köln-Fan unbedingt draufzuklicken." Darin so spektakuläre Einträge wie dieser hier:

"20:43 ...Nur Schäferhund Ivo (Liebling von Geißbockheim-Restaurant-Chef Eugen Glöckner) liefert sich ein Bell-Duell mit einem Labrador auf dem Parkplatz."

Wenn die fußballerischen Leistungen nächstes Jahr nur ansatzweise an diese Showacts herankommen, ist dem Kölschen Jung nicht bange.

Keine Kommentare: