Montag, 3. November 2008

Der Spitze so fern, dem Mittelmaß so nah

Niedergeschlagen und mit verschränkten Armen saß ich am Samstag um 17:25 Uhr Uhr im weiten Stuttgarter Rund. Es hatte mir die Sprache verschlagen. Eine tiefe Wut machte sich breit und die Enttäuschung brodelte in mir. Wie paralysiert verfolgte ich den Rückzug der Mannschaft in die Katakomben der Mercedes-Benz Arena. Kein Wort bekam ich raus. Kurz zuvor wurde eine 1:3 Niederlage gegen den 1. FC Köln erschreckende Gewissheit. Nicht das Ergebnis erschütterte mein Mark und Bein, sondern die Art und Weise, wie es zustande kam. Kraftlos, freudlos, einsatzlos. Kapitale individuelle Fehler gepaart mit fehlender mannschaftlicher Homogenität resultieren in einen freien Fall ins Mittelmaß. Von dieser Unprofessionalität ließen sich alle VFB-Verantwortlichen anstecken, auf der Anzeigetafel wurde bei der Tabelle nicht der VFB sondern Werder farblich hervorgehoben, bei Köln wurde vergessen, die drei Punkte hinzuzuzählen. Wohin mag das führen? Momentan sieht es nach einem Platz im unteren Mittelfeld aus. An dieser Stelle gratuliere ich unserem Kölschen Jung! Verdiente drei Punkte, feine Fans. Köln ist endgültig wieder in der ersten Liga angekommen.

Keine Kommentare: