Dienstag, 27. Januar 2009

Wenn Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander liegen

Kurz vorm Pokalkracher muss ich mir noch Luft machen. Nachdem Poldis Rückkehr in trockenen Tüchern war, bestellte ich zwei Poldi-ist-wieder-zu-Hause-T-Shirts im FC-Fanshop. Beide in M, eines in schwarz, eines in rot. Preisfrage: Wenn es insgesamt die Größen S, M, L und XL gibt, dazu drei verschiedene Motive - Wie viele Fehler können beim Verpacken der Ware maximal passieren, wenn ich zwei der drei Motive in M möchte? Richtig: 4 (zwei Falsche Größen, zwei falsche Motive). Respekt, der FC-Fanshop hat drei von vier Fehlern geschafft, das sind immerhin 75 Prozent.



Das schwarze wollte ich (allerdings in M, hier liegt ein L). Das weiße wollte ich NICHT (sondern ein rotes) - aber egal, es ist XL und hätte eh nicht gepasst.

Auch wenn ich dem FC vieles verzeihe: Diese Dummheit muss knallhart bestraft werden. Ich fürchte, es wird niemanden im Fanshop interessieren, aber meine Zeilen auf dem Retoure-Zettel geben mir ein richtig gutes Gefühl:

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herrliches Schreiben! :-)

Kann ich vielleicht das Bild bzw. den Textausschnitt bei mir auf den Scudetto-Seiten (mit Link natürlich) veröffentlichen? Es wäre mir eine große Freude! Viele Grüße,
Ben!

Anonym hat gesagt…

Aule aule aule, da hat der Poldi seinen zukünftigen "Kollegen" des FC ja schon schön den Kopf verdreht...und wenn ich ehrlich bin, hätte ich ihn nächste Saison auch gerne im HSV-Trikot gesehen! Nun ja liebe Kölner, bleibt mir aber trotzdem mal schön auf dem Boden - ein Poldi bringt noch lange nicht die internationalen Plätze!! Ich möcht ja nicht hetzen, aber wo sind die´Artikel vom Pokalachtelfinale??? Kann jetzt noch etwas angeben, der HSV hat das Bayern-Spiel noch vor sich...hoffentlich packen wir die, ihre Sprüche sind ja schon wieder unerträglich!! Hoffe dass ihr uns am Freitag alle die Daumen drücken!! NUR DER HSV

Kölsche Jung hat gesagt…

Hi Ben,
natürlich! Den Ballzauberern ist es eine große Ehre, auf den Scudetto-Seiten aufzutauchen! Viele Grüße,
Andy

Kölsche Jung hat gesagt…

Weil sich die Beschwerden häufen: Ja, ich bekenne mich schuldig und nein, ich war in Mathe keine Null und immer schön fleißig. Natürlich sind noch mehr Fehlerkombinationen möglich. Ein S mit falschem Motiv, ein L mit falschem Motiv, ein XL mit falschem Motiv und so weiter. Aber mir war herzlich egal, ob mit S falsch, mit L falsch oder mit XL falsch. Falsch ist falsch, das war mein Gedanke dahinter.