Montag, 27. April 2009

Münchner Lach- und Sachgeschichten

Wenn in Italien die Erde bebt, gibt's in der ARD einen Brennpunkt. Recht so. Wenn in München die Grundpfeiler der Budda-Lounge an der Säbener Straße zittern, auch. Nicht recht so. Klinsis Entlassung ist dem Ersten aber nicht nur eine Sondersendung wert. Nein, sie haben für die Sendung auch noch die geballte Fußballer-Kompetenz ins Studio gelockt: Helmut Markwort, seines Zeichens Chefredakteur des Focus, Aufsichtsratsmitglied des FCB und bisher für mich als Experte für das runde Leder gänzlich unbekannt. Schon schade, dass sonst wohl niemand bereit war, sich live vor der Kamera zu äußern. Es kam aber noch besser: Irgendwo zwischen Mehmet Scholl und Thomas Schaaf durften dann auch noch Claudia Roth und Olaf Scholz sagen, was sie von Klinsis Bruchlandung hielten. Armes deutsches Fernsehen. Wenn schon ein Brennpunkt zu einem Thema, das eigentlich keinen Brennpunkt rechtfertigt, dann bitte richtig.

Was in München abläuft, will ich nicht großartig kommentieren. Mich freut es lediglich, dass die Herren Hoeneß und Rummenigge den Karren mal so richtig gegen die Wand gefahren haben... oder in den Dreck... oder wohin auch immer. Klinsi wird es nicht weiter weh tun, weitere acht Milliönchen fürs Nichts-Tun versüßen ihm die Rückkehr in die Sonne Kaliforniens.

Stattdessen richtet sich mein Blick zu meinen rot-weißen Freunden (zugegeben, ich lenke von der Misere des FC ab): Hier spielt die Musik. Jubelt hier schon der Meister 2009? Wir werden es erfahren, es bleibt spannend!


Quelle: www.hemmendorf24.de, rj

Keine Kommentare: