Das war sie also, die Spielzeit 2008/2009. Herrlich entspannt und unverhofft ruhig für den FC, total verkorkst (Hälfte 1) und saumäßig stark (Hälfte 2) für den VfB.
Was bleibt?
Magath kann's einfach und ist über jeden Zweifel erhaben, Klinsmann kann's einfach nicht und ist in Kalifornien auf Dauer wohl besser aufgehoben. Poldi will heim, Gomez wohl weg, Düsseldorf ist nicht wirklich Leverkusen und in Simsheim ticken die Uhren anders als in Mannheim. Für Ruhe und Gelassenheit waren - wie jedes Jahr eigentlich - die Bremer zuständig und der HSV hat - wiedermal - begeisternd gespielt und am Schluss fast alles verloren. Olic rennt sich bald für die Bayern die Lunge aus dem Leib, Diego zieht's zur alten Dame Juve, Freis wird Kölner. Wer? Ja, der. Und dann wäre da noch dieser Grafitsch, oder Grafite oder was auch immer. Das Tor des Jahres sicher, die Torjägerkanone eingetütet, da kann man nicht meckern.
Die Ballzauberer wünschen eine tolle Sommerpause (geht das überhaupt?) - wir bleiben aber natürlich auch in der Sauren-Gurken-Zeit ganz nah dran.
Tschö, tschüssle und bis demnächst!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen