Samstag, 11. August 2007

Mal sehen

Zurück vom Stadion, 2:2 ging es aus beim Saisonauftakt VFB gegen Schalke. Die erste Halbzeit war sehr mau, die zweite sehr gut. Für schwäbische Verhältnisse war die zweite Halbzeit publikumsseitig sehr emotionsgeladen. Das Unentschieden spiegelte nicht unbedingt den Spielverlauf wider. Der VFB war zwar überlegen, doch einfach nicht klever genug. Nach vorne ging in der ersten Halbzeit gar nichts, die Flanken über die Flügel fanden keine Abnehmer. Gomez wurde sichtlich vermisst. Schalke war klever, die Chancen, die sie hatten, wurden verwertet, wobei ich das 1:0 nicht als Chance, sondern eher als seltsames Konstrukt bezeichnen würde. Die Spielkombinationen fanden in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten endlich ihren Fluss, die Spielgeschwindigkeit nahm zu. Beide Mannschaften haben ansatzweise gezeigt, dass sie hohes Tempo gehen können. Es war schade für den VFB, ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen.

Keine Kommentare: