Samstag, 18. August 2007

Rachederby und Prestigeduell

Im Mittelpunkt der Samstagspiele des 2. Spieltages stehen das Racherevierderby Schalke - Dortmund und das Prestigeduell Bremen - Bayern.
Als VFB-Anhänger erinnert man sich gerne an das Pott-Derby der letzten Saison. Schwarz-gelb schlug Schalke 2:0, ein würdiges Abschiedsgeschenk von Metzelder an die Dortmundanhänger. Ebenso hat man auch noch den von Dortmund-Fans beauftragen Flieger vorm inneren Auge, der mit einem Banner mit der Aufschrift „Ein Leben lang, keine Schale in der Hand!“ am letzten Spieltag über Schalkes Wohnzimmer flog. Die Stimmung zwischen den Vereinen ist angeheizt, die Erzfeindschaft blüht wieder auf. Dortmund wird nach der Auftaktniederlage am letzten Spieltag heiß und top motiviert sein. Auf die Aufstellung der Dortmunder bin ich gespannt, da wird der eine oder andere auf der Bank sein, der sich sonst als gesetzt fühlt. Meine Prognose: Dortmund gewinnt 2:0.
Bremen hat sich gegen die Kroaten beim CL-Qualifikationsspiel nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zwar hat man 2:1 gewonnen, die Leistung war aber noch meilenweit vom Offensivfußball entfernt, den die Bremer im letzten Jahr zelibriert hatten. Mit stolzgeschwellter Brust, werden die Bayern hingegen auftreten, im Kopf wähnen sie sich schon als Meister. Besonderes Schmankerl ist natürlich der Auftritt von Klo$e. Er soll sogar offiziell verabschiedet und ein Blumensträußchen bekommen. Was soll der Krampf! Man kann auch die Pfiffe der Bremer Fans provozieren. Mein Tipp ist ein 2:2, da Vollblutfußballer Diego zeigen will, dass er auch zu den Stars der Liga gehört, nicht nur König Franck und Beau Toni.

Keine Kommentare: