Montag, 22. Oktober 2007

VfB Schrottgart...

...titelte heute unsere geliebte Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben. Anscheinend sind meine Blogger-Kollegen nicht in der Lage, die derzeitige Misere zu analysieren, weshalb ich das gerne übernehme (wohlgemerkt WÄHREND dem FC-Spiel gegen die Fohlen aus Gladbach, wenn das kein Einsatz ist). Also: Der VfB scheint im Moment am Boden. Das geht so weit, dass ich meinem Kollegen aus Block 38 heute schon den gepflegten Montagsfußball auf DSF prophezeit habe (der VfB gegen den FC auf DSF, das muss man sich vorstellen: "Matthias Scherz mit dem 3 zu 0. Veh tobt an der Linie. Gewinnen Sie einen Hotelgutschein. Jeder Anruf gewinnt.") Aber Spaß beiseite, lassen wir die Kirche im Dorf: Der VfB hängt gewaltig durch, die Meisterschaft ist weg. Trotzdem glaube ich an die Jungs vom Neckar. Das Niveau aus dem Meisterjahr war auf lange Zeit eben nicht zu halten, dazu ist der Kader zu schlecht besetzt. Jeder sieht jetzt, was passiert, wenn Größen wie Delpierre oder auch Hitzelsperger längere Zeit nicht spielen. Der VfB wird aber wieder in die Spur finden. Jetzt gilt es, in der Champions League gegen Lyon zu punkten. Dann sieht die Welt schon wieder freundlicher aus - und dann rollt der VfB die Liga von hinten auf. Lasst euch vom Kölschen Jung gesagt sein: Et hätt noch immer jut jegange.

1 Kommentar:

Brustring Rot hat gesagt…

Es könnte durchaus sein, dass wir rot-weißen Ballzauberer uns wieder verpassen, Köln geht hoch, VFB runter.