Sonntag, 9. Dezember 2007

Ein Spieltag für Leverkusen und Stuttgart

Der 16. Spieltag der Fußball Bundesliga stand zu großen Teilen unter dem Moto „Überraschung“. Vor allem auf die Endstände der Partien HSV-Cottbus (0:0), FC Bayern-Duisburg (0:0), Frankfurt-Schalke (2:2) und Hannover-Bremen (4:3) hätten wohl die wenigsten Experten gewettet.

Größter Nutznießer dieser Ergebnisse war Bayer 04 Leverkusen, die mit ihrem klaren 3:0 Sieg über Rostock ihren 4. Platz in der Tabelle festigten und den Rückstand auf Platz 1. auf nur noch fünf Punkt verkürzten.

Auch der VfB Stuttgart kann sich trotz des verdienten 3:1 Sieges über den VfL Wolfsburg, bei dem die Schwaben vor allem kämpferisch überzeugten, zwar nicht von dem achten Tabellenplatz lösen, doch mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenplatz fünf darf so langsam wieder nach den UEFA-Cup-Rängen geschielt werden.

Da sich am letzten Spieltag der Hinrunde mit den Partien Bremen-Leverkusen und Karlsruhe-HSV gleich vier der Top acht Teams noch gegenseitig Punkte wegnehmen, darf man sich zu Beginn der Rückrunde auf einen Achtkampf um die Champions-League- und die UEFA-Cup-Plätze freuen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh man oh man oh man oh man....ích leide immer noch unterm Cottbus-Schock!!Da patzen die Bayern und Bremer (danke an den kleinen hsv) und er große HSV kann nicht nachlegen!Irgendwie liegen uns die scheiß Cottbuser nicht, schon das vierte Unentschieden in Folge!!Jetzt schaun wir aber wieder nach vorne und schlagen am Samstag halt die Badener daher...wobei wir HSVer auf gaaaanz viel moralische Unterstützung aus dem Schwabenlager hoffen, gell??