Dienstag, 18. Dezember 2007

Rot-Weiße Liebeserklärung

Lieber FC,

gestern Abend wurde mir wieder einmal bewusst, warum ich dich so bedingungslos liebe und seit nunmehr fast 20 Jahren nicht mehr von dir loskomme. Schade, dass ich diese Momente der Glückseligkeit zuletzt nur so selten genießen durfte. Aber der dritte Tabellenplatz entschädigt für vieles. Sind wir damit eigentlich direkt für die Championsleague qualifiziert? "Nie mehr zweite Liga" schmetterten die Fans ganze zehn Sekunden nach dem 2:1. Ich konnte mir nicht verkneifen, leise mitzusummen - und hatte Tränen der Rührung in den Augen. Du bist ein verrücktes Huhn: Kein normales Tor, nein. Ein Abseitstor musste es schon sein, ohne wenn und aber. Auch der Schiri schien ganz blind vor Liebe. Eifersucht meinerseits? Nein. Ich weiß, was ich an dir habe. Gnadenlose Selbstüberschätzung gepaart mit wilder Partylaune - damit hast du mich immer wieder um den Finger gewickelt. Wir werden wieder aufsteigen, wir werden die erste Liga von hinten aufrollen, wir werden Uli und Kaiser Franz das Fürchten lehren... ach was sag ich, ich träume.

Min Hätz schlät für d'r FC Kölle.

In ewiger Verbundenheit und Treue,

Kölsche Jung

Keine Kommentare: