Montag, 25. Februar 2008

Das hat nichts mit Fußball zu tun

Dies wird mein erster und letzter Beitrag zum Thema Ausschreitungen beim Derby VfB-KSC sein, da es diese Idioten (auf beiden Seiten) eigentlich überhaupt nicht verdient haben, dass auch nur eine Zeile über sie geschrieben wird. Nichts desto trotz: Meiner Meinung nach kann man die Aktionen aus beiden Lagern nur bedingt miteinander vergleichen. Die beiden Feuer, die das Commando Cannstatt abgebrannt hat waren absolute Schwachsinns-Aktionen wofür ich null Verständnis habe, genauso das Feuer im KSC Block. Doch was die Fernsehbilder nicht gezeigt haben war, dass aus dem KSC-Block nicht nur Leuchtraketen auf`s Spielfeld geschossen, sondern mindestens eine, ich meine sogar zwei Leuchtraketen in die Blöcke der Untertürkheimer-Kurve abgefeuert wurden, wo sich bekannter Weise auch die Familienblöcke befinden.
Des weiteren habe ich heute mit einem normalen KSC-Anhänger telefoniert, der sich auch im Gästefanblock befand. Er hat mir erzählt dass im Block das organisierte abfeuern der Leuchtrakete mit der Aussage „ab der 60. Minute gibt es ein Feuerwerk…“ angekündigt wurde. Außerdem wurden die Raketen nicht aus der Hand, sondern von einer Abschussvorrichtung abgefeuert. Mit diesen Informationen lassen ich die sonst berechtigte Frage der Provokation nicht gelten! Die Ultras des VfB und des KSC hassen sich und es wird immer einer den Anfang machen, sei es mit einem Feuer oder Leuchtraketen. Solche Gruppen machen den Fußball kaputt und wenn es so weiter geht, findet das nächste Derby vielleicht ohne Zuschauer statt?!?
Für mich stellt sich allerdings auch noch die Frage: Wie kommt eine Abschussvorrichtung in den Gästefanblock?

2 Kommentare:

Kölsche Jung hat gesagt…

Sind wir ehrlich: Eigentlich muss doch jeder vor der eigenen Haustür kehren. Wie kann es sein, dass der VfB seine Pappenheimer nicht kennt und den Kollegen kein Stadionverbot erteilt? Dasselbe gilt für den VfB. Die Fan-Szene dürfte überschaubar sein.

Kölsche Jung hat gesagt…

...für den KSC, meinte ich natürlich...