Donnerstag, 14. Februar 2008

Es lebe die Blogosphäre

Die Blogospähre lebt von Vernetzung. Nur logisch also, dass wir unserem treuen Leser und Chef-Kommentatoren block_38 einen Gastbeitrag gönnen. Here we go:

Downsizing ist angesagt

"Man kann von der BILD halten, was man will - aber ein Gespür für Stimmungen in den Vereinen haben die boulevardesken Griffelspitzer schon... Wer die Berichterstattung über den VfB auf bild.de verfolgt, findet unter dem Schlagwort 'Meister-Blender' eine treffende Analyse der aktuellen Situation auf dem Wasen. Da wird vom rapiden Verfall von Meister-Glanz berichtet, der diametral einhergeht mit einen steigenden automobilen Glanz, den die Akteure auf dem Asphalt zur Schau stellen. Unser Heldt hat mit seiner Aussage den Stein ins Rollen gebracht: Die Jungs sollten auf dem Platz mehr Leistung zeigen, als sich in Schowrooms nobler Automarken aus Untertürkheim, Zuffenhausen, München und Ingolstadt herumzutreiben. Kongeniale Steilvorlage für die BILD, die gleich mal die vierrädrigen Edel-Blender von Hitz und Co. unter die Lupe genommen hat. Was dabei herauskam verwundert schon einwenig. Alle Karren der Herren VfB-Spieler gehören zur absoluten Oberklasse.

Deshalb, liebe Herren Veh und Heldt mein gutgemeinter Ratschlag an dieser Stelle: Downsizig ist angesagt! Was auf dem Platz und bei den Saisonzielen bereits geschehen ist, sollte sich möglichst rasch auch im Fuhrpark der Spieler durchsetzten. Wer mittelklassig spielt, sollte sein 'automobiles Verhalten' auch auf den Straßen in und um Stuttgart entsprechend vorleben. Das Problem dabei: Einigen Spielern müsste man den Führerschein abnehmen, wenn 'Leistung auf Platz' mit 'Blech auf Straße' korrespondiert. "

Wer braucht da den A-Block noch.

1 Kommentar:

Brustring Rot hat gesagt…

Sehr guter Beitrag, trifft ins Schwarze! Als Fan muss ich nicht unbedingt Hurra-Fußball oder riesen Erfolge sehen! Ich will Einsatz, Biss, Verantwortungsbewusstein und gesellschaftliche Verantwortung sehen! Deshalb Downsizing auch auf das Wesentliche!