Dienstag, 12. Februar 2008

Meyer in Nürnberg gefeuert, von Heesen springt ein

So schnell kann es gehen. Nürnberg von einer grauen Maus zu einem gestandenen Mittelklasseteam geformt, den Pokal geholt, im UEFA-Cup beachtliche Erfolge gefeiert. Doch genauso wie der VFB ist Nürnberg in die "Titelfalle" gerutscht. Das Team träumt noch vom vergangenem Erfolg, die Neuzugänge haben nicht eingschlagen, Verletzungspech rundet das Bild ab. Nach 19 Spieltagen steht Nürnberg auf eine Abstiegsplatz und ohne Kulttrainer Meyer da. Meyer gefeuert und durch Bubi Heesen ersetzt, mein Fußballerherz blutet. Die Liga verliert ein Original, das Salz in jeder Pressekonferenz, den Hauch der Unberechenbarkeit in jedem Interview. Hans, wir vermissen Dich schon jetzt!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man kann nie früh genug damit beginnen: Der Meyer wird auch in dieser Saison als Trainer im Berliner-Pokalfinale auf der Bank sitzen - und zwar auf der VfB-Bank...

Der Entlassung Vehs nach dem Debakel gegen den KSC und einem mehr als glücklichen Heimsieg gegen CZ Jena sei Dank wird Meyer fluggs an den Necker geholt. Die Quoten fürd diese Wetten sind noch enorm hoch - aber warum nicht ein paar Euro drauf setzen!

Brustring Rot hat gesagt…

Ich tippe ja gerade eher auf Buchwald, nachdem Gspusi Klinsi ihn nicht als Co geholt hat.