Dienstag, 5. August 2008

Klinsi fliegt noch in der Hinrunde

In der Fußballtrockenzeit ließ ich mich heute dazu hinreißen, das Spiel Bayern gegen Inter Mailand anzuschauen. Gekünstelt steht das Spiel unter dem Titel "Franz Beckenbauer Cup". Als wird der Kaiser nicht schon genug gehuldigt. Aber seis drum, er hatte die WM nach Deutschland geholt und dafür sind wir ihm dankbar. Unter dem Strich muss man sagen, dass es ein ganz zähes Spiel war. Wenig Höhepunkte auf beiden Seiten, am Ende hat das weniger schlechte Mailand mit 1:0 gewonnen. Im Sturm ging bei den Münchnern gar nichts. Podolski und Klose blieben blass, alleinigst Altintop sorgte für denen einen oder anderen gefährlichen Moment. Interessant fand ich das gellende Pfeifen des Münchener Publikums in der Arena nach Abpfiff. Willkommen Klinsi auf dem Schleuderstuhl. Er ist zum Erfolg verdammt, aber Toni und Ribery sind verletzt, auch Borowski kann noch nicht prägend ins Spielgeschehen eingreifen. Rensing ist ein Fliegenfänger und wird immer im Schatten Kahns stehen. Warum ich soviel über die Bayern schreibe? Ich freue mich jetzt schon auf das Chaos, wenn die Saison holprig beginnt und die Wiesenkicker nicht in Tritt kommen. Sehr schnell wird die Stimmung kippen, Klinsi wird in Frage gestellt werden und der Kaiser wird zur Winterpause übernehmen. Man wird ja noch träumen und zu Beginn sich den Verlauf der Saison ausmalen dürfen.

Keine Kommentare: