Montag, 4. August 2008

Nichtraucher-Post von Erwin an Block 39

Als Dauerkarteninhaber von Block 39 bekamen wir vergangene Woche Post von der Geschäftsstelle mit dem Betreff: "Einführung von Nichtraucher-Blöcken in der Mercedes-Benz Arena zur Spielzeit 2008/2009". Kernabsatz im Schrieb lautet: "In den letzten Monaten erreichte uns vermehrt die Bitte, in der Mercedes-Benz Arena Nichtraucherblöcke für unsere Fans anzubieten. Sehr viele Zuschauer empfinden den Rauch während des Spiels als sehr störend und gesundheitlich bedenklich. Um dieser Bitte Folge zu leisten, wurde zur Saison 2008/2009 die Einführung von Nichtraucherblöcken in unterschiedlichen Bereichen der Mercedes-Benz Arena beschlossen." Der KoWi-Praktikant (so vermute ich mal ... nur um zu polarisieren) schreibt dann im Folgenden nach der Auflistung der betroffenen Blöcke: "Da sich Ihr Dauerkartenplatz in einem der Nichtraucherblöcke befindet, bieten wir Ihnen an, sich noch vor dem Start in die neue Saison einen neuen rauchfreien Platz in der Mercedes-Benz Arena zu sichern." Seltsam. Da bin ich als Fußballfan überfordert. Ich habe eine Dauerkarte in einem Nichtraucherblock und weil ich da sitze, wird mir ein anderer rauchfreier Platz zugesichert? Seltsam. Zuviele Ferienjobber in der Geschäftsstelle oder steht mir gerade jemand auf dem Schlauch?

3 Kommentare:

Kölsche Jung hat gesagt…

Einem Kowi wäre das nicht passiert...Zumindest einem ausgelernten nicht...

Anonym hat gesagt…

Interessant. Als Block_38er bin ich mit so einem Brief bislang verschont geblieben. Zum Glück, denn ich möchte die Cohiba-Momente in Reihe 27 nicht missen, wenn Marica und Gomez sich in der kommenden Saison um die Torjägerkanone streiten..

Und dann frage ich mich, ob es dann Ordner geben wird, die uns - ganz im Stile chinesischer Sicherheitskräfte auf dem Platz des himmlischen Friedens - darauf hinweisen, doch bitte in Richtung 37 zu smoken, um die 39er nicht zu belästigen.

Ach ja, die Kowis: Ich befürchte, Brustring Rot hat recht. Liest sich verdammt nach "kurz vor Abschluss des Grundstudiums (oder heißt das jetzt Bachelor)". Zur Eherenrettung an den Kölsche Jung: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Brustring Rot hat gesagt…

Ausnahmen bestätigen die Regel und nicht jede Agentur hat ein glückliches Händchen bei der Wahl der KoWis ... wen setze ich hier nun cc?