Samstag, 6. Februar 2010

Karneval!

Irgendwie ist irgendwas anders geworden beim FC. So richtig beschreiben kann ich es noch nicht, aber diese Truppe gefällt. Wie sich Chihi reinhaut - klasse. Wie Nova die Jungen heute immer wieder angetrieben hat - so soll es sein. Tosic hat das Potenzial zur Zaubermaus - wenn er sich keinen Knoten in die Beine dribbelt.

Der Punkt heute gegen den HSV war auf jeden Fall mehr als verdient. Die Hamburger waren sich der drei Punkte zu sicher, die Kölner haben in den vergangenen Wochen gezeigt, dass sie kämpfen können und wollen. Die vielzitierte Moral passt derzeit einfach. Soldo gefällt mir immer besser, langsam erwacht er an der Linie aus seinem kroatischen Dornröschenschlaf. Da braucht es sogar einen Henke, der ihn weit weg hält vom Schiedsrichter. Wie er plötzlich gestikuliert, dirigiert, das hat was.

Jetzt gilt es, in den nächsten Wochen so weiterzuarbeiten und den Abstiegskampf frühzeitig abzuhaken. Dann noch ein Sieg gegen Augsburg im Viertelfinale - oh, wie wär' das schön.

Der FC macht wieder Spaß! Mir zumindest.

2 Kommentare:

owayo hat gesagt…

warum habt ihr denn auf einmal aufgehört zu posten? schade,,,

Kölsche Jung hat gesagt…

Wir sind irgendwie kollektiv in einen Tiefschlag gefallen. Lust am Schreiben haben wir aber nach wie vor - und allein, dass wir die Ballzauberer-Seite noch nicht haben sterben lassen, macht mir Hoffnung. Bald ist ja Saisonstart, vielleicht geht der vielzitierte Ruck durch unsere Truppe. Freut uns jedenfalls sehr, dass wir vermisst werden.