Freitag, 24. August 2007

Stunde der Wahrheit

Mit dem Länderspiel unter der Woche ist man schon voll auf Betriebstemperatur als Fußballfan und voller Vorfreude auf den 3. Spieltag. Für den VFB, Bremen, Dortmund und auch Leverkusen ist schon die erste Stunde der Wahrheit herangebrochen. Alle vier sind mit riesen Ambitionen in die Saison gestartet, doch nach 2 Spieltagen steht gerade mal ein Punkt auf der Habenseite, bei der Dortmundern sind Punkte sogar Fehlanzeige.
Der VFB darf zuhause gegen Duisburg ran, noch immer geschwächt durch die Verletzungsmisere muss der VFB ganz schön aufpassen. Der Sturm ist mit Marica und Ewerthon nicht eingespielt, hinten fehlen Delpierre und Boka, im Mittelfeld ist Bastürk lediglich auf der Gehaltsliste dick präsent, die Mexikaner sind noch platt von der Copa. Mein Tipp ist trotzdem ein 2:0 für uns. Hilbert und Hitzlsperger kommen mit Selbstbewusstsein von der Insel zurück und werden für die entscheidenden Momente sorgen. Ich bin noch immer entrüstet, dass Hilbert in Kurzarm spielen musste.
Bremen wird von Hans Meyer begrüßt. Zwar finde ich, wie halb Deutschland, die Bremer symphatisch, doch meine Expertenmeinung sagt, dass diese Saison knüppeldick werden wird für die Freunde aus der Hansestadt. Es wirde eine üble 3:1 Klatsche geben, Trainerfuchs Meyer ist für so eine Überraschung immer gut, die Franken werden taktisch top ein- und aufgestellt sein.
Leverkusen gegen den KSC, so eine weitere Begegnung am morgigen Samstag. Da Hajnal und Iashvili angeschlagen sind, wird der Pillenclub morgen aufdrehen und das wird auch so langsam Zeit für das bisherige torlose Team. Schnix treibt seine Mannen zu einem 2:0 Sieg. Der extrovertiert veranlagte Skibbe wird in seinem Team mit großer Emotionalität den Funken entfachen und Rudi wird in seiner zurückhaltenden Art und ohne Hang zur Selbstdarstellung ohne Interview zufrieden lächeln.
Dortmund spielt zuhause gegen Cottbus und genau das ist das Problem. Im heimischen Stadion sind die Borussen wie gelähmt, von den eigenen Fans eingeschüchtert. Doll wird nicht über ein 1:1 hinauskommen.
Damit dürfte ich zu jedem potenziellen Meisterschaftskandidaten meinen Senf dazu gegeben haben. Mein Fernglas bleibt in der Ecke, valenzianische Anbiederung mag ich nicht und wen juckts schon, dass es nach 50 Jahren endlich wieder Zeit wird ...

Keine Kommentare: