Dienstag, 3. Februar 2009

3... 2... 1... meins! Wintertransfers auf den letzten Drücker!

Kurz vor Zapfenstreich ging es noch mal richtig ab auf dem Transfermarkt! Insgesamt wurden 42 neue Spieler für über 16 Millionen Euro geholt. Spektakulär hin und her ging es auf den letzten Drücker zu. Die Millionen für Huszti von Zenit St. Petersburg ermöglichten es Hannover, Krzynowek aus Wolfburg zu holen. Fabian Ernst zieht es von Schalke an den Bospurus. Gleichzeitig wird Enfant Terrible Streit nach Hamburg ausgeliehen. Leverkusen nimmt einen Griechentausch vor. Nach einer Vielzahl von Kurzeinsätzen wird Gekas nach Portsmouth auf die Insel ausgeliehen, im Gegenzug kommt Charisteas aus Nürnberg. Wofür Charisteas gut sein soll, weiß ich nicht. Das weicht ja total von Leverkusens Strategie ab, junge deutsche Talente zu holen. Ebenfalls nicht ins Raster beim Pillenclub passt Zdebel aus Bochum. Egal, für eine Niederlage gegen den VFB soll es reichen. Vogelwild ging es also bei den Transfers zu. Der HSV kann gleich sechs Zugänge vermelden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der bestehende Kader verkraftet. Das riecht nach Stunk! Für eine gewisse Würze wird auch Kevin-Prince Boateng in Dortmund sorgen, den es nach seinem Ausflug nach Tottenham wieder in die Bundesliga zieht. Eine herrliches Potpourre haben wird da zur Rückrunde in der Liga! Freuen wir uns drauf!

Keine Kommentare: